Unsere Ziele - We Serve – Lions helfen

• Wir setzen uns unter dem Motto „We serve“ zum Wohl der Gesellschaft ein. Unser Club ist Teil der LIONS-Organisation, die sich seit mehr als 100 Jahren in über 200 Ländern für bürgerliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Hilfe für Menschen in Not einsetzt.

• Wir haben den Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Förderung von Projekten für Kinder und Jugendliche gelegt, um sie durch Bildung in ihrer Entwicklung zu selbstbewussten und eigenverantwortlichen Erwachsenen zu unterstützen.

• Darüber hinaus fördern wir Projekte in verschiedenen anderen sozialen Bereichen, wo Hilfe angezeigt ist.

Wer wir sind

• Der Lions Club Hattersheim-Kriftel besteht seit mehr als 25 Jahren. Wir sind rund 25 Frauen und Männer, die aus verschiedenen Berufsbereichen kommen.

• Jeden 1. und jeden 3. Dienstag im Monat um 20:00 Uhr treffen wir uns im Café in der Altmünstermühle in Hattersheim.

An diesen Abenden bereiten wir unsere Activities vor und beraten darüber, welche Projekte unsere Unterstützung am dringendsten benötigen.

• Dabei kommen freundschaftlicher Austausch und Geselligkeit nicht zu kurz.

Haben Sie Interesse uns näher kennenzulernen oder möchten Sie vielleicht

Mitglied bei Lions werden? Dann kontaktieren Sie uns unter der Adresse
Lions-H-K@t-online.de oder direkt über KONTAKT ganz unten auf jeder Seite.

KPI_WIR

Daten und Fakten

1.595 Lionsclubs in Deutschland - 51 Tsd. Mitglieder in Deutschland - 1.4 Mio. Mitglieder weltweit - 200 Länder und geographische Gebiete